Gesamtinstandsetzung Historische Fassaden Konstruktiver Mauerwerksbau Dach- und Fassadenklempner Denkmalwartung  
Letzte nderung:  16.03.17  -  Sie sind hier:  > Dach- und Fassadenklempner

In den ersten Jahren unseres Firmenbestehens haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Fassaden- und Dachklempnerarbeiten oft von Dachdeckern und Heizungs- und Sanitärbauern mit ausgeführt wurden. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, allerdings erfordert die Arbeit an historischen Gebäuden nicht nur eine bautechnisch saubere Arbeit, sondern auch ein ästethisch dem jeweiligen Gebäude angepasste Leistung.

 

Aus diesem Grund haben wir uns vor acht Jahren entschlossen, den Bereich Dach- und Fassadenklempnerei unter der Leitung von Klempnermeister Matthias Sandkamp in unsere Firma zu integrieren. Die sechs Mitarbeiter, die in diesem Bereich arbeiten, sind ausgebildete Klempner und haben sich auf die Eindeckung historischer Stehfalzdächer in Zink oder Kupfer, für die filigrane Fassadenklempnerei, sowie für die schwierigen Schieferdächer spezialisiert. Wir verfügen über einen sehr umfangreichen Maschinenpark, der uns auch die Arbeit an höchst komplizierten Bauwerken ermöglicht.

 

Realisiert: ca. 80 Fassaden / Zinkdächer / Metalldächer

 

 

www.bauwerkstaetten.de